Partnerschaften

Gut vernetzt mit Forschung und Verbänden

METRO PROPERTIES verfügt über zahlreiche Kontakte zu Verbänden und Forschungseinrichtungen in der Handels- und Immobilienbranche. Ziel ist es, Branchenstandards zu definieren, relevante Innovationen frühzeitig umzusetzen und die eigene Marktposition zu stärken.

AGI Logo

Die Arbeitsgemeinschaft Industriebau e.V. (AGI) ist der Zusammenschluss von Bau- und Liegenschaftsabteilungen deutscher Wirtschaftsunternehmen. Zu ihren Mitgliedern zählen im Industrie- und Gewerbebau tätige Produkthersteller, Planungsbüros sowie Hochschulen. Auch der Bereich Construction Management der METRO PROPERTIES ist hier vertreten.

Bundesarchitektenkammer Logo

Die Bundesarchitektenkammer e.V. (BAK) ist ein Zusammenschluss der 16 Länderarchitektenkammern in Deutschland. Sie vertritt auf nationaler und internationaler Ebene die Interessen von rund 124.600 Architekten gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Als Immobiliengesellschaft zählt auch die METRO PROPERTIES zu ihren Mitgliedern.

EHI Logo

Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. Zu den Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister, - darunter auch die METRO PROPERTIES.

GEFMA

Wissen schaffen, Standards setzen: Als Mitglied in der German Facility Management Association (GeFMA) arbeitet die METRO PROPERTIES an der Professionalisierung und Weiterentwicklung der Immobilienbranche mit.

GSCS Logo

Engagement auf höchster Ebene: die METRO PROPERTIES unterstützt den German Council of Shopping Centers (GCSC).

gif Logo

Enge Verzahnung von Theorie und Praxis: die METRO PROPERTIES gehört der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. (gif) an. Als aktives Mitglied steht sie im ständigen Austausch mit Universitäten und Fachhochschulen, Immobilienfonds, Bauträgern sowie weiteren wichtigen Branchenvertretern.

ICSC Logo
METRO PROPERTIES repräsentiert auch ihre internationalen Shopping Center in der Türkei und in Polen beim ICSC International Council of Shopping Centers.
INREV Logo
METRO PROPERTIES hat sich zudem dazu entschieden, der Europäischen Gesellschaft für Investoren nicht-gelisteter Immobilienfonds INREV beizutreten.
IHK Logo
Gut vertreten gegenüber Politik, Öffentlichkeit und Medien: Als Mitglied der Industrie- und Handelskammer in Deutschland (DIHK) ist die METRO PROPERTIES Teil einer starken Gemeinschaft.
RICS
Zahlreiche Mitarbeiter der METRO PROPERTIES sind zudem als Mitglieder bei der RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) Organisation vertreten. Dieses unabhängige Institut engagiert sich für die Aufrechterhaltung hoher Leistungsstandards und Vorschriften bei der Wahrung von Land, Eigentum und Bauten.
Urban Land Institute Logo

Auszeichnung für ein innovatives Entwicklungsprojekt, das mit den gesellschaftlichen Bedürfnissen einhergeht: die METRO PROPERTIES ist Mitglied des Urban Land Instituts (ULI) und erhielt 2008 den „Award for Excellence“ für den Shopping Square Meydan.

ZIA Logo
Ordnungs- und wirtschaftspolitische Interessenvertretung: Als Mitglied des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. begleitet die METRO PROPERTIES Maßnahmen, die das wirtschaftliche, rechtliche, politische und steuerliche Umfeld der Immobilienwirtschaft erhalten und verbessern.

Seite teilen